Die Frage nach der Sinnhaftigkeit von einem Zweitkonto muss natürlich gestellt werden. Wann ist es sinnvoll, ein Zweitkonto zu eröffnen? Und warum gerade bei N26?
Beim N26 bist du bei einer Online-Bank, Digitalbank beziehungsweise Direktbank, die aus Erfahrung heraus viele moderne Features anbietet. Du kannst bei N26 zwei Konten eröffnen oder auch nur ein einzelnes Konto, dass du über die Banking App ganz bequem verwaltest. Du kannst Überweisungen über das Smartphone machen, Abhebungen am Geldautomaten vornehmen und kannst deine Girokonten in jeder nur erdenklichen Form kontrollieren.
Außerdem bietet dir N26 ein Unterkonto an. Wenn man es genau nimmt, sind es sogar mehrere Unterkonten, die du zu deinem eigentlichen Girokonto eröffnen kannst. Sinnvoll ist ein Zweitkonto deshalb immer dann, wenn du deine Finanzen splitten möchtest. Wenn du zum Beispiel über das Hauptkonto alle Daten einsehen möchtest, aber unter anderem auch für deinen Urlaub, für deine Rente, für deinen Einkauf, die Miete und für diverse andere Sachen auf Unterkonten die Gelder sortieren möchtest.
Du hast die Möglichkeit, mit nur wenigen Klicks auf dem Smartphone direkt zu sehen, wie sich dein Gesamtsaldo gestaltet und wie in deinen Unterkonten, die bei N26 Shared Spaces genannt werden, die Finanzen aussehen.
Bist du interessiert daran, bei N26 ein zweites Konto zu eröffnen oder hast du bereits Erfahrungen damit gemacht? Teile deine Gedanken und Bewertungen in den Kommentaren, um anderen Nutzern bei ihrer Entscheidung zu helfen und uns deine Zufriedenheit mit N26 zu verraten.